Ueber uns
Event Kalender

« Mai 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Radio

Wetter in Basel


Über uns

Die 99er-Notestrupfer wurden 1983 in Therwil gegründet.

Noch heute befindet sich der Übungsraum im Benkenschulhaus.
Wir pflegen den Brauch der Fasnacht und als Verein sind wir für gute soziale Kontakte und gemeinsame Aktivitäten auch ausserhalb der Fasnacht zu haben.

Alles begann damit, dass ein paar Fasnachtsverrückte - Fasnacht machen wollten. Der Musikverein Concordia Therwil war eine der Quellen - woraus sich immer mehr Leute dazugesellten. Und wie in vielen Vereinen heute üblich wurden wir mal immer grösser und dann wieder mal immer kleiner. Gerade in den letzten Jahren fand eine Spaltung statt
und wir wurden totgesagt - doch wir beschlossen, dass uns die Fasnacht wichtiger sei - als irgendwelche kleinkriegerischen Auseinandersetzungen und so gibt es uns noch heute und wir haben auch wieder Zuwachs bekommen.
Leben und leben lassen - Miteinander - "Fasnacht isch aifach toll" - ist unser Motto!